In eigener Sache zur Zeit der Corona-Krise:

In Folge der plötzlichen Corona-Krise gibt es nun die Verordnungen zur Sozialen Distanz und viele ungeahnte Herausforderungen. Die Krise trifft uns alle mehr oder weniger hart. Freiburg hat eine verhältnismäßig hohe Infektionsrate mit Covid-19.

Das Freiburger Mietenbündnis hatte sich auf die abgesagte Sitzung des Gemeinderats für den 31.3.20 vorbereitet. Jetzt gibt es dringende sozialpolitische Maßnahmen und Entscheidungen, um angemessen zu handeln. Die Umstellung auf Video- und Chatkonferenzen beim bürgerschaftlichen Engagement ist ungewöhnlich.

Auf jeden Fall wünschen wir den Mieter*innen, Mitstreiter*innen und allen Mitbürger*innen alles Gute, einen klaren Kopf, Solidarität auf der Arbeit und im privaten Umfeld! (siehe u. a.: www.freiburg.corona-solidaritaet.de)

Herzliche Grüße

Freiburg, den 30.3.20, Orga-Team vom Freiburger Mietenbündnis